View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Oha, wenn das deine Französischlehrerin sehen würde, würde sie auch wünschen dass du irgendwas anderes gewählt hättest...
"Oui, et elles sont très sympa."
Finde die Unterschiede. :biggrin:
Talarurus
09-11-2006, 20:50
Upps, ein Akzent falsch (mal wieder) und das mit "est", naja, vertippt :blush:
Desweiteren durften wir garnicht wählen :wink:
Durftet ihr nicht wählen welche Sprache ihr jetzt lernt oder so? :eek:
Talarurus
11-11-2006, 12:34
Ne, bei mir wars ganz toll:
3. Klasse: Französisch
4. Klasse (da sind wir umgezogen): Englisch
5. Klasse: Englisch
und 6. Klasse dann zusätzlich französisch :lol:
So, 7. Klasse ham wir jetzt immernoch unsere "nette" Französischlehrerin.
Die Franz-Stunde beginnt dann etwa so:
Frau Stamm: Bonjour, mes élèves!
Wir: Bonjour, madame Schwamm.
Sie: Setzt euch bitte, schlagt eure Bücher auf und macht dann mal auf Seite XY die Nummern 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10 und wer damit fertig ist macht noch im Übungsbuch auf seite YZ die Nummern 4,5,6,7 und 8. Was ihr nicht schafft, das gibts als Hausaufgabe und dazu noch die Vokabel auf Seite 158, 159, 160 und 161.
(das war jetzt leicht übertrieben, aber so in etwa gehts bei uns in Franz ab :gaga2:)
Angryminer
11-11-2006, 12:55
So läuft's eben in der Schule. In Amerika läuft's so sogar in der Uni.
Du gehst auch nicht in die Schule um etwas zu lernen, sondern um dich hinzusetzen und etwas zu üben bis man dich nachts um 2 wecken kann und dich Vokabeln abfragen kann. Eigener geistiger Beitrag kommt später. In der Schule lernst du erstmal nur die Fähigkeit zu arbeiten/üben/Vokabeln pauken.
( http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/299/136.png )
Angryminer
Roboraptor
11-11-2006, 13:14
Wir haben das Fach Französisch gar nicht, wir müssen entweder Russisch lernen oder NAWI machen :scratch:
penelope
12-11-2006, 07:58
Was ist NAWI?
Talarurus
12-11-2006, 08:53
Ich tipp jetz mal auf NAturWIssenschaft :angel:
Roboraptor
12-11-2006, 15:00
Genau! NAWI ist Naturwissenschaft, auch Natur und Technik genannt. Da lernen wir alles über die Natur, den Menschen und die Technik :go:
Russisch? Wer will das denn? :wink:
Roboraptor
12-11-2006, 15:15
Die die aufs Gymnasium wollten mussten Russisch lernen :nono:
¼»©ª®ªmbª«¼
12-11-2006, 16:30
Russich ist zwar ´ne interessante Sprache aber viel zu schwer zu lernen.:wink:
Wir müssen zwar kein russisch lernen aber dafür haben wir WPF wo wir zwei Fäscher wählen können!Schade das es nicht mehr Informatik gibt.:nono:
Talarurus
12-11-2006, 16:35
Oje, ihr müsst die Fächer ja immer so abkürzen, dass ich nicht weiß, was ihr meint :lol:
Willkommen im Forum ¼»©ª®ªmbª«¼!
¼»©ª®ªmbª«¼
12-11-2006, 16:37
Oje, ihr müsst die Fächer ja immer so abkürzen, dass ich nicht weiß, was ihr meint :lol:
Willkommen im Forum ¼»©ª®ªmbª«¼!
Vielen Dank.:lol:
Naja bei uns heißt WPF "WahlPflichFach".Und GL heißt bei uns "Gesselschaftslehre", P/C Physik/Chemie:lol: :lol: :lol: :lol:
Jurassic Parker
12-11-2006, 16:42
@ den mit dem unaussprechlichen Nick über mir
Das ist doch mal ein ordentlicher Name.:lol:
Aber welcome.
¼»©ª®ªmbª«¼
12-11-2006, 16:45
@ den mit dem unaussprechlichen Nick über mir
Das ist doch mal ein ordentlicher Name.:lol:
Aber welcome.
:lol:
@ all=Meinen Nick spricht man übrigens so:Karamba aber geschrieben eigentlich normal:
Caramba
Angryminer
12-11-2006, 17:41
Und warum hast du dich dann nicht als "Caramba" registriert? Ich hab gerade nachgeschaut, der Benutzername ist noch nicht belegt.
Aber auch von mir ein Willkommen im Forum. :halloha:
Angryminer
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :biggrin:
Angryminer
12-11-2006, 19:56
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :biggrin:Oh entschuldige, ich wusste nicht, dass Caramba weiblich ist.
Angryminer
Robitoby
13-11-2006, 13:55
Angryminer, kusch, ab in deine Modecke und 2 Stunden nachdenken, was du gerade falsch gemacht hast! :biggrin:
Ich werde mal für Caramba sprechen: Er wollte halt besonders kreativ sein. Und wenn ihr 1/4>> <<1/4 als Klammern lest, dann steht da sogar Caramba, allerdings mit tollen Zeichen. Das ist leider heutzutage eine ziemliche Unart, die im Netz grassiert. Er kann nix dafür, der Kleine, das ist der schlechte Einfluß anderer Netzuser, :lol:
*3 Kannen aufn Tisch stell: Kaffee, Tee und Kakao*
So, bedient euch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.