View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Talarurus
29-03-2007, 21:31
Der Zehnt wurde von der Kirche eingeführt?
Ich denke, die Bauern haben Abgaben an die Klöster (allerdings auch an "weltliche" Herren) gezahlt...das das die Kirche eingeführt hat, ist mir neu. :scratch:
Roboraptor
29-03-2007, 21:34
Der Zehnt wurde an weltliche und geistliche Institutionen gezahlt, aber dennoch gab es den Kirchenzehnt: Ein Zehntel der Ernte MUSSTE an die Kirche abgegeben werden, und das find ich absolut nicht in Ordnung :nono:
Talarurus
29-03-2007, 21:37
O.K., das IS mir neu...wieder was gelernt :wink:
So richtig toll find ichs ja auch, dass große Erfinder verbrannt wurden, weil sie zum Beispiel behauptetn, das Weltall sei ungeordnet...
Oder ganze Völker, die wegen ihrem Glauben bekämpft wurden :nono:
Roboraptor
29-03-2007, 21:40
Was mich stört ist, dass die Kirche behauptet, alles zu wissen und das Volk das dann glauben muss. Die Welt entstand vor 6000 Jahren, die Dinosaurier sind bei der Sintflut ums Leben gekommen weil sies nicht in die Arche geschafft haben, das Weltall ist ein Zelt über der Erde, die Erde ist flach...:rolleyes: Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Ich hätte nur einmal fast ein paar Kinder über den Haufen gemetert :biggrin: Nein Quatsch es lief eigentlich ziemlich gut, aber es war irgendwie total anstrengend (ja lacht mich ruhig aus. Bin ich doch dran gewöhnt).
Robitoby
30-03-2007, 13:41
Hm, Scheibenhonig. karima darf demnächst ohne Fahrlehrer auf die Straße. Ich richte mich schonmal drauf ein, in 5 Monaten nur noch zu Hause zu bleiben. Auf die Straße kann man sich dann nimmer trauen, :biggrin:
Neee, Spaß.
Im Ernst, karima: Das packste schon. Augen auf, Kopf hoch und durch. So schwer isses net, aber mußt halt wirklich immer aufmerksam bleiben. Manche Leute fahren heutzutage echt wie Idioten.........
Angryminer
30-03-2007, 14:02
Ich richte mich schonmal drauf ein, in 5 Monaten nur noch zu Hause zu bleiben. Auf die Straße kann man sich dann nimmer trauen, :biggrin:
Neee, Spaß.Eben, du kannst dir ja nen Zivilpanzer äh SUV kaufen. :go:
...Ja, viele Leute fahren wie Idioten. Die fahren echt genau so wie man es ihnen in der Fahrschule beigebracht hat - gemeingefährlich.
*Murmelt was von miserabler Fahrausbildung*
Angryminer
Talarurus
30-03-2007, 14:08
Oje, da klon ich mir lieber ne Stegosaurus und reit damit, falls sie mir begegnet passiert dann das: "hier würde das Bild sein, wenn ich mir jetzt die Mühe gemacht hätte, es zu schießen"
Robitoby
31-03-2007, 10:56
Hey, ich will karima doch net zermatschen, was denkt ihr von mir? Da gibts viel schönere Foltermethoden und außerdem...............sie ist mein Folterknecht. Die wird net zermatscht.
*karima auf Angry und Tala ansetz*
Was die beiden angeht, hast du völlig freie Hand. :evil:
Laß dir was schönes einfallen, wie du sie bestrafst, :biggrin:
*karima nen Keks geb*:keks:
Angryminer
31-03-2007, 11:04
Was Kekse angeht kann ich dich im Moment ausstechen. Ich hab demnächst Geburtstag und habe eine Wagenladung Kekse erhalten.
*Holt ne ganze Box mit Keksen hervor um Karima zu bestechen*
Da musst du dir eine andere Strategie ausdenken. :wink:
Angryminer
Talarurus
31-03-2007, 11:21
...und ich ha keine Angst vor Karima...es sei denn, sie hat ihr Auto dabei :angel:
Ihr seid schon alle süß :biggrin: *Trotzdem nur Robis Keks nehm*
Und ich hoffe doch sehr, dass ich weniger als 5 Monate brauche, um dieses blöde kleine Kärtchen von Führerschein zu bekommen. Genaugenommen werd ich mich beeilen, damit ich selbst zur Premiere von unserer Mamboformation fahren kann (weil ich sonst nachts nicht mehr zurückkomm) :lol:
Roboraptor
31-03-2007, 20:38
Hallo zusammen... *legt sich auf die Couch*
Hat zufällig einer nen Aspirin? Hab heut den ganzen Tag gearbeitet...
Angryminer
31-03-2007, 21:39
Kriegst von mir nen Kaffee und ne Paracetamol 500. Das weckt Lebensgeister. :wink:
Angryminer
Roboraptor
31-03-2007, 21:44
Ich glaub ich brauche eher ne Mütze voll Schlaf...
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif
Immer gleich die chemische Keule, tsts... schlafen oder frische Luft tut's doch auch!
kaktuskiss
01-04-2007, 18:38
Robo: die Kirche ist eine Organisation und nicht der Glaube. Und eine Organisation kann immer verbrechen begehen. Dennoch denke ich dass so ein Glaube den Menschen schon halt geben kann. Und es kommt auch immer sehr darauf an wie einem der Glaube (und welcher ) einem gelehrt wird. Und Kirche find ich persönlich (mit gutem Pfarrer) schon schön. Denk auch das es allein ein Gemeinschaftsgefühlt gibt, warum wohl auch die Menschen dahin gehen - vorrausgesetzt sie werde nicht getrieben oder haben Angst vor schlechter Nachrede im kleinen Dorf oder so.
Karima: kann die Anstrengung bei deiner ersten Fahrstunde nachvollziehn. Wird so weiter gehn bis du lernst wirklich alles im Blick zu haben - also bis die routine kommt. Und die kommt erst nachdem man seinen Führerschein hat und oft genug gefahren ist.
An alle: eine runde Kekse und Tee
Talarurus
01-04-2007, 18:44
Auch wieder da?
*Kekse nehm*
Ja, der Glaube soll den menschen halt geben - das wird aber von "gewissen Organisationen" ziemlich ausgenutzt, weil die Menschen sich teilweise schon dran klammern. :sad:
kaktuskiss
01-04-2007, 18:50
Ja habs grad mal wieder geschafft. Mein Freund kocht für mich - und somit is der PC für mich frei :biggrin:
Woran soll sich der sonst niemand hat denn glauben? Jeder hat doch gern was zum festhalten oder? Und die Vorstellung an einen von Maden zerfressenen Körper mag niemand. Da liebre denkt ma an die Seele im Himmel.
Talarurus
01-04-2007, 18:51
Woran soll sich der sonst niemand hat denn glauben? Jeder hat doch gern was zum festhalten oder? Und die Vorstellung an einen von Maden zerfressenen Körper mag niemand. Da liebre denkt ma an die Seele im Himmel.
Heute 18:44 Ich hab doch nich kritisiert, dass jemand an was glaubt...sondern, dass die Kirche das ausnutzt, DAS ist "böse"^^ :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.